Simple Spotlight

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image

Kunstzentrum Bosener Mühle

Veranstaltung 

Titel:
Martin Wegner
Wann:
24.03.2018 - 29.04.2018
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

 

Martin Wegner
one man show
24. -März - 29. April 2018
Special Guest: Bernd Mathias/Piano

 

048 EiK Bos Wegner bildseite
Einladungskarte                                                                                                                        Kartendesign: Christoph M Frisch

 

 

Martin Wegner nutzt zur Entwicklung seiner Arbeiten Techniken, die auch im Bereich der Streetart gebräuchlich sind. Schablonen und Sprühfarben bestimmen seine Sujets. Thematisch ist er frei und lässt sich durch vorgefundene Motive aus Zeitschriften und Büchern inspirieren. Diese unterwirft er dem verfremdenden Duktus seiner Technik. In den Erzeugnissen dieses Prozesses wird die Handschrift des Künstlers sichtbar, ohne dass er sie alleine der Deutungsebene des objet trouvé überlässt. Wegner der sich über die Jahre im Bereich der Zeichnung bewegt hat, erweitert seine Motive. Sie ringen um Interpretation und Zuordnung. Dies alles macht neugierig und war uns Anlass den Künstler erstmals zu einer Einzelausstellung einzuladen.

 

 

 

 

Bildbeispiele:
DSC 0541

 

 

 

 

 

 

DSC 0559

 

 

 

 

 

 

DSC 0563

 

 

 

 

 

 

DSC 0636

 

 

 

________________________________________________________________________________
Copyright der Kunstwerke by Martin Wegner © 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-