Banner Kurse Erwachsene

Banner Kurse Erw

 

Hinweis Kurse

Kurse direkt online buchen!

 

Nutzen Sie unseren Frühbucherrabatt!
Bei Buchung und vollständiger Bezahlung der Kursgebühr bis 31. Januar, können Sie bei der Überweisung direkt 10 % von der regulären Kursgebühr abziehen.

 

Alle angebotenen Kurse können ganz einfach direkt in der Kursübersicht gebucht werden. Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie automatisch eine E-Mail als Bestätigung mit allen wichtigen Informationen zu Ihrer Buchung und der Bezahlung.

Falls in der Beschreibung nicht anders angegeben, gelten folgende Arbeitszeiten mit Dozent*innen:

Mehrtägige Kurse: Täglich von 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr
Eintägige Kurse:   9.00  - 17.00 Uhr mit kleiner Mittagspause

Ausserhalb dieser Zeiten stehen Ihnen unsere Ateliers während der Kurse zur freien Verfügung!

Breadcrumbs

Drucken

Kreative Fotografie

Beginn:
3. März 2018
Ende:
3. März 2018
zuletzt aktualisiert:
13. November 2017
Kurs-Nr.:
6-18
Preis:
99,00 EUR (Normalpreis)
Dozent:
Carsten Schröder
Plätze:
10

Beschreibung

  MG 7873 86371 

 

Was Sie erwartet
Faszinierende Bildideen und deren Umsetzung abseits der „normalen“ Fotografie. Mit verschiedenen Techniken werden wir Motive wie den Bostalsee oder aber auch Bäume im Wald abstrahieren.  Ebenso wie Schwarzweißumsetzungen von Motiven gehört auch das „spielen“ mit Licht und Schatten dazu.Themen sind unter anderem: „anders denken“, Langzeitbelichtung, Mehrfach-belichtungen, Gegenlicht, Bildwischer, Reflexionen, Schärfe/Unschärfe, Kamera „ungewöhnlich“ nutzen, etc. Gemeinsam werden wir verschiedene Situationen vor Ort erkunden und fotografieren. Eine anschließende Bildbesprechung mit evtl. kreativer Bearbeitung gehört mit zum Workshop.
Für Anfänger wie auch Fortgeschrittene Fotografen

Samstag: 9-17 Uhr mit ca. halbstündiger Pause
Selbstverpflegung

 

Was wird benötigt?
Dem Wetter angepasste Kleidung Kamera mit vollem Akku und evtl. Ersatzakku, leere Speicherkarte, Bedienungsanleitung der Kamera,
Blitz (falls vorhanden) Graufilter (falls vorhanden)
Ein Laptop wird nicht benötigt

Der Workshop ist nicht für Kompaktkameras geeignet!
Samstag: 10-17 Uhr mit ca. halbstündiger Pause
Selbstverpflegung

 

 

 

  MG 7221 55191

 

 

Der Dozent

Carsten Schröder

Der im Saarland wohnende Carsten Schröder fotografiert seit seiner Kindheit. Mit 12 Jahren hat er seine Fotos selbst in der Dunkelkammer entwickelt.
In den 2000’er ist er auf digitale Techniken umgestiegen. Seine Dunkelkammer ist heute der Computer. In verschiedensten Kursen und Workshops zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung gibt er sein autodidaktisches Wissen gerne weiter, woraus auch das Buch über Bildbearbeitung „Vom einfachen Foto zum besonderen Bild“ (dpunkt-Verlag) entstand, welches im November 2012 erschien.

 

Seit 2010 besuchten fast 1000 Teilnehmer bereits begeistert seine Workshops und Foto-Coachings. Anfängern wie auch Profis noch etwas beibringen zu können motiviert ihn ungemein. Es gibt eigentlich nichts, was Carsten Schröder nicht fotografiert. Das Hauptinteresse liegt aber in der themengebundenen Fotografie.

 


Beim Fotografieren versucht er, das Objekt auch aus ungewöhnlichen Blickwinkeln aufzunehmen und hier experimentiert er gerne. Seine Werke zeigte er schon in zahlreichen Ausstellungen und Gemeinschaftspräsentationen und seine Fotos sieht man auch regelmäßig in Fotofachzeitschriften.

 

Carsten Schröder erhielt mehrere internationale fotografische Auszeichnungen u.a. in Irland, Kroatien und Katar.
In Deutschland wurde er „Fotograf des Jahres“ beim Deutschen Verband der Fotografie (DVF, 2013), der Fotofachzeitschrift „digitalphoto“ und der Gesellschaft für Fotografie (GfF, 2011) Er trägt die Titel EFIAP (Excellenze der FIAP, Intern. Dachverband der Fotografie) und KDVF (Künstler des DVF, dem Deutschen Verein der Fotografie)


Mehr über seine Arbeiten und Workshops auf seiner Webseite www.casch-foto.de

 

Alle Bilder dieser Seite: Copyright by Carsten Schröder © 2017

 


Diesen Kurs buchen: Kreative Fotografie

Einzelpreis


Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *

* notwendige Angaben

Kategorie