Banner Archiv

Archiv Banner

 

18. Oktober - 17. November 2013
Kunstzentrum Bosener Mühle

AHH Front 2013

Anschließend an die Veranstaltungen „Aus nächster Nähe“ (2011) und „Aus weiter Ferne – so nah“ (2012) startete die Stiftung Kulturbesitz Kreis St. Wendel auch im Jahr 2013 einen weiteren Workshop für Jugendliche mit dem Künstler Christoph M Frisch. „Aus höchster Höhe“ war diesmal das Motto der Veranstaltung. Die Vorgaben blieben, wie in den Jahren zuvor, gleich. Jugendliche aus den Schulen des Kreises St. Wendel erarbeiten an zwei Workshop-Wochenenden mit dem Künstler eine Ausstellung.

Diesmal gab es das Angebot, Vorlagen für die eigenen Gemälde zunächst einmal während einer Fotosession zu entwickeln. Außerdem sollte per Gruppenarbeit, aus weiß grundierten Kartons, Plastiken entwickelt werden. Für die Vernissage der Ausstellung sollte zudem eine Plastik aus Feuerwerkselementen erstellt werden.

Die beiden Workshop-Wochenenden waren wieder einmal geprägt von dem Arbeitseifer der jungen Künstlerinnen und Künstler. Einige der TeilnehmerInnen waren auch schon zum dritten mal bei dieser Veranstaltung zugegen. Die vorher gemachten Erfahrungen konnten so eingebracht und vertieft werden. Eine schöne Sache.

Die Beteiligten Schülerinnen und Schüler kamen diesmal von der Gemeinschaftsschule Türkismühle, der Gemeinschaftsschule Theley, der Gemeinschaftsschule Marpingen, dem Gymnasium Wendalinum, der Gemeinschaftsschule Namborn-Oberthal, der Gemeinschaftsschule Freisen und der Freie Waldorfschule Saar-Hunsrück Walhausen.

Eine umfassende Dokumentation dieses Projekts finden Sie
auf den Seiten der Stiftung Kulturbesitz Kreis St. Wendel
Zur Stiftung Kulturbesitz Kreis St. Wendel
_____________________________________________________________________
Einladungskartendesign Copyright by Christoph M Frisch © 2015

 ------------------------------ Zurück zum Archiv Index ---------------------------------------