Banner Archiv

Archiv Banner

 

 

Zwei Positionen zeitgenössischer künstlerischer Fotografie aus dem Saarland im Kunstzentrum Bosener Mühle.
12. Juli - 31. August 2014
Die Monika von Boch-Preisträgerin für Fotografie, Mechthild Schneider und der Saarbrücker Fotograf Jo Schneider (zufällige Namensgleichheit) bestritten unsere
zweite Ausstellung in der Kategorie künstlerische Fotografie im Jahr 2014


Front EiK Bos SuS




 4670
©
Mechthild Schneider  2013


Mechthild Schneider

"Mechthild Schneider erweitert ihre künstlerische Auseinandersetzung mit der Natur nunmehr um den Bereich der Inszenierung. Der Rahmen wird zum Bedeutungsträger. Er verändert unsere Sicht auf die abgebildete Natur und ist gleichzeitig das Ergebnis eines neuen künstlerischen Schwerpunkts in Mechthild Schneiders Werk. War es früher die Unendlichkeit, so ist es jetzt die überzeitliche Harmonie, mit der sie uns die Landschaften vorstellt."




Harth fertig 1

Portrait Klaus Harth © Jo Schneider 2013

Jo Schneider

Meine Künstlerportraits zeigen, zurückgehend zu historischen Techniken, den teilweise spielerischen Umgang mit den aktuellen fotografischen Möglichkeiten. Nicht zuletzt sind die Fotos auch eine Hommage an die Fotografie der Zeit um 1850.

Zurück

_________________________________________________________________________
Einladungskarte Design Christoph M Frisch © 2014