Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/sites/site100006244/web/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88
Kunstzentrum Bosener Mühle - Reise zu mir selbst

Roland Schmitt
Reise zu mir selbst

 

3. - 27. Oktober 2019

074 EiK R Schmitt
Kartendesig: Christoph M Frisch

 

Dem 1958 in Saarlouis geborenen Künstler widmete das KBM erstmals eine Ausstellung. Schmitt versteht sich selbst als „Fantastischer Realist“. In seinem Bildern unternimmt er Ausflüge in detailreiche, neugierig machende Seelenlandschaften. Malen als eine Art von Meditation? Roland Schmitt sieht sich inmitten dieses Prozesses. Er legt nicht fest, er findet und erarbeitet Details bis zum finalen Zustand.

Er malt klassisch in Öl und Acryl, kratzt und schabt, fügt wieder hinzu und sprayt an der einen oder anderen Stelle, bevor sich das alles zu einem Ganzen fügt. Schmitt hat sich in der Großregion durch zahlreiche großflächige Wandbemalungen einen Namen gemacht. Zuletzt beschäftigte er sich auch mit mehrfarbig gedruckten Serigrafien.

 

 

 

001 Schmitt
v.l.n.r.: Roland Schmitt, der Designer Edgar Brück, die Künstlerinnen Sigrid Caspar u. Dagmar Piesker

 

Werkbeispiele aus der Ausstellung

9 11

 

 

IMG 5302

 

 

IMG 7612

 

 

IMG 7659

Copyright der abgebildeten Gemäde: Roland Schmitt 2019

 

 

----------- Zurück zu Archiv-Index Seite ----------

Hier können Sie sich für einen oder mehrere unserer Newsletter anmelden.
captcha